Wie ein Bambus im Sturm – Strategien für den Umgang mit (Minderheiten) Stress

Donnerstag 5. August 2021 von 14.00 bis 17.00 Uhr
online

Workhop im Rahmen des Trans* – JA UND?! Sommer-Online-Festivals
Die Veranstaltung ist ausgebucht, es gibt eine Warteliste

Anmeldeinfos siehe unten

Was passiert eigentlich im Körper, wenn ich mich gestresst fühle? Wie kann ich handlungsfähiger bleiben? Wie kann ich mich bewusst nach stressigen Situationen erholen? In diesem Workshop erwartet dich eine Mischung aus Hintergründen und Impulsen von K*, Austausch untereinander und Zeit für praktische Übungen. Ziel ist es, dein eigenes Selbsthilfe-Kit zu stärken und zu erweitern.

Teilnehmen können trans* Menschen von 14 bis 26 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Alle Infos und Anmeldung unter www.transjaund.de/festival

PRAKTISCHE INFOS

  • Bequeme Kleidung, ein Getränk und Schreibmaterial für Notizen können praktisch sein.
  • Wenn während des Workshops Menschen online per Video zu sehen sind, entsteht oftmals mehr Gruppengefühl. Du kannst für dich selbst entscheiden, ob du während des Workshops deine Videokamera anlässt.
  • Wir werden stehen, sitzen und liegen. Wenn es in deinem Raum möglich ist, schau, dass du ausgestreckt auf dem Boden liegen kannst. Lege dir dafür gern eine weiche Unterlage bereit (z.B. Teppich, Isomatte, Decke, Handtuch)