Zum Inhalt springen

Qualifizierung zu LSBATIQ* für Beratungsstellen – Modul Intervisionswerkstatt

25.9.2023 18 Uhr bis 27.9.2023 15 Uhr
in der Akademie Waldschlösschen bei Göttingen

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen von Beratungseinrichtungen, soziale und pädagogische Fachkräfte, Multiplikator*innen, die bereits eine LSBATIQ* Weiterbildung besucht haben

Frisch weitergebildet bin ich zuversichtlich in den Beratungsalltag durchgestartet. Ich hatte wichtige Veränderungsideen für unsere Beratungsstelle, die ich zeitnah umsetzen wollte… Dann kamen Menschen mit lebenspraktischen Situationen in die Beratung und in mir taten sich neue Fragen auf. Ich war trotz Weiterbildung zwischenzeitlich überfordert. Für meine Veränderungsideen gab es Hürden, denen ich gerne begegnen würde – aber wie?

Die Intervisionswerkstatt ist ein Ort für alle Hürden, Fach- und Haltungsfragen, die sich bisher im Arbeitsalltag rund um LSBATIQ*-Beratung ergeben haben. Bring gern anonymisierte Beratungsbeispiele mit und spende sie der Gruppe zum gemeinsamen Üben.

Begrenzte Teilnahmezahl. An der Veranstaltung kann ausschließlich in Präsenz teilgenommen werden. Anmeldung über die Akademie Waldschlösschen.